Online Marketing im Autohaus

Marketing im Internet ist sehr vielseitig und jede Branche hat Ihre Besonderheiten, welche die eine Online Marketing Methode geeigneter erfüllt als eine andere.

Erfahren Sie nützliche Tipps zum Marketing im Autohaus.

Marketing im Autohaus - früher und heute

Das Internet wirkt sich stark auf das bisherige klassische Autohaus Marketing aus. Denn dessen Wirkung wird zunehmend schwächer. Die Interessenten und möglichen Kunden sind nicht mehr zwingend auf die Beratung im Autohaus angewiesen, sondern informieren sich selber über das Internet. Dabei werden auch zunehmend mehr die Sozialen Kanäle und Medien genutzt. In der heutigen Zeit herrscht ein Angebotsüberschuss an Fahrzeugen in Internet und die Konkurrenz für das klassische Autohaus wächst durch den Online-Neuwagen-Kauf. Durch Automobilbörsen und über Social Media kann ausserdem  jeder kinderleicht sein Auto selbst über das Internet verkaufen.

Online Strategien für Ihr Autohaus Marketing

Für das Autohaus Marketing im Jahr 2019 muss zwingend auf Online und Social Media gesetzt werden. Denn guter Service für Ihre Kunden muss nicht nur bei Ihnen in Ihrem Autohaus, sondern auch auf Ihren Website gezeigt werden. Das betrifft Informationsgehalt, Usability aber auch ein ansprechendes Design Ihrer Online-Präsenzen. Der Service geht jedoch über die Pflege der Website hinaus. Denn dazu gehören auch Ihre Social Media Profile und die Qualität Ihrer Inserate in den Automobilbörsen.

Content Marketing | Autohaus

Beleben Sie Ihre Website mit Inhalten

In der Automobilbranche haben Sie viel, was Sie Ihren Interessenten auf Ihrer Webseite zeigen können. Das ist eine gute Grundlage für erfolgreiches Autohaus Online Marketing. Fesseln Sie Ihre Seitenbesucher mit aufregendem Content.

Content Marketing | Autohaus

Beleben Sie Ihre Website mit Inhalten

In der Automobilbranche haben Sie viel, was Sie Ihren Interessenten auf Ihrer Webseite zeigen können. Das ist eine gute Grundlage für erfolgreiches Autohaus Online Marketing. Fesseln Sie Ihre Seitenbesucher mit aufregendem Content.

Automotive Photography | Autohaus

Auffallend anders: Bessere Verkaufschancen bei Mobile & Co.

Der erste Eindruck bei den Betrachtern Ihrer Inserate muss sitzen, denn Ihre Konkurrenz ist stets in der Überzahl. Oft bleibt keine Chance für einen zweiten Eindruck. Sorgen Sie also für Begeisterung und Neugierde.

Automotive Photography | Autohaus

Auffallend anders: Bessere Verkaufschancen bei Mobile & Co.

Der erste Eindruck bei den Betrachtern Ihrer Inserate muss sitzen, denn Ihre Konkurrenz ist stets in der Überzahl. Oft bleibt keine Chance für einen zweiten Eindruck. Sorgen Sie also für Begeisterung und Neugierde.

Social Media Marketing | Autohaus

Erreichen Sie Ihre potentiellen Kunden dort, wo diese Ihre Zeit verbringen

Die Vorzüge der Sozialen Medien sind schnell aufgezählt: Keine Fixkosten für die Nutzung, direktes Feedback auf Ihren Content und ein kostenloses Marktforschungstool. Die anwenderfreundliche Benutzung und das einfache Verbreiten von Content machen die Sozialen Medien zum idealen Marketinginstrument für das Autohaus.

Social Media Marketing | Autohaus

Erreichen Sie Ihre potentiellen Kunden dort, wo diese Ihre Zeit verbringen

Die Vorzüge der Sozialen Medien sind schnell aufgezählt: Keine Fixkosten für die Nutzung, direktes Feedback auf Ihren Content und ein kostenloses Marktforschungstool. Die anwenderfreundliche Benutzung und das einfache Verbreiten von Content machen die Sozialen Medien zum idealen Marketinginstrument für das Autohaus.

Warum eigener Content für das Autohaus Online Marketing wichtig ist…

Die Entwicklung insbesondere der mobilen Internetnutzung führt dazu, dass vor allem die lokale Suche bei Google ins Internet verlagert wird. Anders gesagt: es wird also auch im lokalen Umfeld die Google-Suche verwendet. Zeitgleich ist analoge Werbung in der Regel teuer und wenig flexibel. Da Sie als Autohäuser im regionalen Umfeld agieren und häufig andere Autohändler in Ihrem direkten Einzugsgebiet haben, herrscht dann ein harter Konkurrenzkampf. Insbesondere bei Marken-Händlern kann das Corporate Identity Prinzip neben etlichen Vorteilen auch einige Probleme für das einzelne Autohaus darstellen.

Die typische Herstellerwerbung ist in der Regel für die Automarke selbst und weniger für das Autohaus. Daher ist es notwendig, dass man als Autohändler auch in eigener Sache wirbt. 

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